W

W O R K
Haikus - Medien-Workshop für Kinder
Kreative Spinner - Sommerferienangebot 2011 Ein Workshop für Kinder von 9-14 Jahren

Im Sommer 2011 haben der befreundete Künstler Emanuel Mathias und ich im Auftrag der kreativen Spinner einen Ferien-Workshop für Kinder konzipert. Es darum, die Jungen und Mädchen spielerisch an einem künstlerischen Prozeß heranzuführen. Emanuels Idee war es, dafür Haikus (japan. Kurzgedichte) zu verwenden.   

Die Verfilmung einer japanischen Tradition, der kürzesten Gedichtform der Welt. Zu sehen sind poetische Bilder, die die Stimmung einzelner Haiku - Strophen aufgreifen, weiterdenken und in Beziehung auf die räumlichen Beschaffenheiten der Baumwollspinnerei in Leipzig wiedergeben. Das Projekt wurde begleitet von den Künstlern Emanuel Mathias und Hein-Godehart Petschulat.

Haikus - Kreative Spinner Sommerferienangebot 2011