W

W O R K
Kamera Kurs HGB
Kurzfilm über die Buchbinderei in der HGB

An der Hochschule für Grafik und Buchkunst gebe ich regelmäßig Kamerekurse. In 2 Tagen geht es darum, dass den Studenten möglichst viel "hands on" Kamera zu ermöglichen.  Damit es nicht bei schnöden Übungen bleibt habe ich mir ausgedacht, mit jedem Kurs eine Werkstatt der HGB zu dokumentieren. Dies ist nun der dritte Film. Die Studenten drehten mit 2 Blackmagic Production Cams 4K, eine mit PL-Mount und eine mit Canon-EF Mount. Nach kurzer Einführung sollten sie beim Interview genau aufpassen um anschließend Schnittbilder für das Gesagte zu suchen. Framing, Optikwechsel, Optikwahl, Macro, Handkamera vs. Stativ waren dabei die Aspekte, auf die es auszuprobieren galt. 

 

Die Buchbindewerkstatt der HGB Leipzig

Teilgenommen haben 10 Studenten.